IANTD Advanced Nitrox Diver

Kursvoraussetzungen

 

Der Teinehmer muss IANTD Nitrox-Taucher sein oder ein äquivalentes Brevet besitzen. Außerdem muss er OWD, CMAS, PADI und über 25 Tauchgänge haben sowie über 18 Jahre alt sein. Ein Tauchsportärztliches Attest nicht älter als 1 Jahr.

 

 

Kursziel

 

Dieses Programm wurde entwickelt, um das Wissen des Tauchers im Gebrauch von Nitrox für das Sporttauchen zu erweitern. Es vermittelt weitere taucherische Fähigkeiten. Es werden Nitroxgemische von 21 bis zu maximal 50 % eingesetzt. Dieses Programm qualifiziert Taucher für Tauchgänge bis zu 42 m Tiefe mit der erforderlichen Dekompressionsstufen mit einer Dekompressionszeit von zu 15 Min. mit EAN 50 als Dekompressionsgas. Tarier- und Sicherheitsübungen, wie z. B. minimalistische, stromlinienförmige Ausrüstungskonfiguration, Trimm- und Tariereigenschaften sowie verschiedene effektive Flossenschlagtechniken. Elementare Notfallszenarien, wie z. B. die schnelle, effiziente Versorgung eines "Out of Gas"-Tauchers, sowie die korrekte Bedienung der Ausrüstung im Falle eines Gasverlustes.

 

Kursvoraussetzung:

 

- Mindestens 18 Jahre

- Open Water / Nitrox Diver oder ein äquivalentes Brevet

- mindestens 50 im Logbuch eingetragene Tauchgänge

- Tauchtauglichkeitsuntersuchung nicht älter als 1 Jahr

 

Kursablauf

 

Vorzeitiges Selbststudium anhand des deutschen IANTD TecLite Manuals, ca. 10-12 Stunden Theorie, schriftliche Prüfung (mindestens 80 %)

 

Pooleinheiten

 

4-6 Schulungstauchgänge

 

 

Kurspreis

 

450,00 € zzgl. Eintritt See, Spesen des Instructors, Gase und Brevetierungskosten.